Unsere Seiten durchsuchen

Wetterinfo / Uhrzeit MEZ

Mönchen- gladbach °C
Düsseldorf °C
Köln °C
  03.03.2021 Ferienhaus Ostsee

Mitglieder Login



Jonas und Kira: Das Kinderprinzenpaar 2012

Am 23. Juli 2011 wurde das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach
für die Session 2012 vorgestellt. Hier könnt Ihr mehr über Jonas und Kira erfahren.

Kinderprinzenpaar 2012

Prinz Jonas I.



Mein Name ist Jonas Vits; ich wurde am 20.07.1999 in Rheydt geboren.

Mit meinen Eltern, Holger und Kirsten Vits und meinen beiden Schwestern, Luisa und Marie, wohne ich in Wickrath.

Zu unserer Familie gehört seit Ostern 2010 die Beagle-Mix-Hündin Lilli.
Mit Ihr spiele ich viel in unserem Garten.

Nach den Sommerferien besuche ich die 7c des Gymnasiums Odenkirchen.

Vor drei Jahren habe ich mit dem Tennisspielen begonnen. Seit einem Jahr bin ich Mitglied im Rheydter Spielverein, Hockey und Tennis.
Über eine Arbeitsgemeinschaft in der Schule bin ich zum Golfspielen gekommen und habe im letzen Jahr meine Platzreife gemacht.
In meiner Freizeit spiele ich gerne an meinem Laptop oder mit der Wii, höre Musik und lese.

Der Karneval wurde mir mit in die Wiege gelegt, seit meiner Geburt bin ich Mitglied in der Großen Rheydter Prinzengarde und habe in der Session 2010 die silberne Mitgliedsnadel erhalten.

Unserer ganze Familie ist sehr karnevalistisch!

Meine Schwestern tanzen bei den Tanzsternchen der KG Die Kreuzherren. Sie und meine Eltern sind ebenfalls Mitglieder der Großen Rheydter Prinzengarde. Im Jahr 2010 waren meine Eltern das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach.

Ich freue mich schon sehr auf die kommende Session und die Auftritte mit Prinzessin Kira, unter dem Motto: Wir fahren ab auf Mönchengladbach!

Bis zum Beginn der Session 2011/2012 wünsche ich Euch/Ihnen alles Gute und

3 x "All Rheydt" und 3 x "Halt Pohl"!

Euer Jonas

 

Steckbrief:

Geboren am:   20.07.1999
Geboren in:     Rheydt, Elisabeth-Krankenhaus
Eltern:            Holger Vits, Kirsten Vits (geb. Pix)
Geschwister:   Luisa und Marie ( beide 8 Jahre alt)
Schule:           Gymnasium Odenkirchen ( Klasse 7c)
Hobbys:          Tennis, Golf, Wii spielen, Computer spielen,lesen, Fußball spielen, Musik hören.
Musik:            Top 100, Pop
Karneval:        Seit Geburt Mitglied in der Großen Rheydter Prinzengarde



Prinzessin Kira I.



Mein Name ist Kira Mensing, geboren wurde ich am 29.04.2000 in Mönchengladbach-Rheydt.

Ich wohne mit meiner Mutter, Sandra Mensing, in Giesenkirchen, wo ich derzeit auch noch zur Schule gehe.
Nach den Sommerferien werde ich auf die GHS Dohrer Straße wechseln.

Da ich schon als kleines Kind immer gesehen habe, dass meine Mutter Sandra ( Mitglied in der Großen Rheydter Prinzengarde) und auch meine Großeltern Gertrud und Helmut Steuermann ( Mitglieder der KG Rot-Weiß Rheydt Dorfbroich) zum Karneval gingen, war mir schnell klar, dass auch ich dieses Brauchtum feiern möchte!

Als ich dann 6 Jahre alt wurde, konnte ich endlich zum Training der Kinderprinzengarde und durfte auch das Kinderprinzenpaar während der Session begleiten.

Zu meinen weiteren Hobbys gehört das Reiten auf meinem eigenen Pferd Lisa.

Ich kann es kaum erwarten, dass die kommende Session beginnt und ich mit meinem Prinzen Jonas, sowie dem großen Prinzenpaar, den Karneval 2012 in Mönchengladbach feiern darf.

Bis dahin,
3 x Halt Pohl und All Rheydt!

Eure Kira

Steckbrief:
Geboren am:     29.04.2000
Eltern:              Sandra Mensing ( geb. Steuermann), Michael Mensing
Schule:              GHS Dohrer Straße ( Klasse 5)
Hobbys:             Reiten, Tanzen ( Kinderprinzengarde), Musik hören, Freunde treffen
Musik:               Aktuelle Charts
Karneval:           Mitglied der Kinderprinzengarde seit 2006